Die 19-jährige Milena Schnider gewinnt 2020 den Sportpreis der Stadt Uster. Badminton, die schnellste Sportart der Welt (die Weltspitze schlägt das Shuttle mit bis 400 Km/h übers Netz) hatte es der Ustermin schon früh angetan.
Angefangen hat alles im heimischen Garten, mit 8 trat Milena dann dem BC Uster bei und nicht viel später folgte eine Einladung des Regionalen Leistungszentrum. Auf die erfolgreiche Juniorinnen-Zeit (mehrfache CH-Meisterin, Teilnahme am Junioren-Europa- und Juniorinnen-Weltmeisterschaften) folgte 2020 das erste Jahr bei der Elite. Ein Jahr zum vergessen, Abbruch der Interclubmeisterschaft, reihenweise Absagen von internationalen Turniere, so schlägt der Vertragsabschluss als Stammspieler beim amtierenden Schweizermeister Badminton Club Uzwil als grösster Erfolg 2020 zu Buche. Trotz auswärtigem Engagement als Spielerin bleibt die junge Sportlerin dem BC Uster als Trainerin erhalten.
ProSport Uster gratuliert zur tollen Auszeichnung und ist überzeugt, dass Milena Schnider eine grosse Karriere zu Füssen liegt. Wir wünschen Milena weiterhin alles gute und viel Erfolg auf ihrem zukünftigen Weg.
Comentarios