Suche
  • ProSport Uster

Das neuste vom Leichtathletik-Club Uster

Tadesse Abraham erkämpft sich an der 10'000 m-SM in Uster die Silbermedaille, Lilly Nägeli erfüllt über 1500 m die U20-EM-Limite, und Riccardo Rancan steht im Schweizer Aufgebot für die OL-WM

SM-Silber für Tadesse Abraham an den 10'000-m-Meisterschaften in Uster


Tadesse Abraham lief an der Schweizermeisterschaft über 10'000 m seine drittbesten Zeit von genau 29:06.28 Min und landete damit auf einem hervorragendem 2 Platz. Das die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Tokio, ein realistisches Ziel ist, konnte Tadesse mit dieser Zeit ebenfalls untermauern. Einen weiteren Platz in den Top 10, sicherte sich der LCU-Läufer Abdi Salam Ali, der mit einer Zeit von 30:18.62 Min auf den 6 Rang lief. Bei den Frauen klassierten sich die Ustermerinnen auf den Rängen 8 (Andreina Schwarz, 37:26.43 Min.), 10 (Aude Salord, 38:03,00 Min.) und 12 (Lisa Gubler, 39:11.64 Min.).



Lilly Nägeli erreicht über 1500 m die Limite für U20-EM in Tallinn


Am 24. Mai hatte Lilly Nägeli in Basel die EM Limite über 1500 m um 39 Hundertstel noch knapp verpasst, jedoch unterbot sie diese nun in Zofingen bei Regen um fast genau eine Sekunde. Unterstützung bekam sie hier von Ihrer neuen Trainingskollegin Joceline Wind von Biel-athletics, welche bei über 1100 m eine Pace sekundengenau nach Vorgabe leistete.



Riccardo Rancan für die OL Weltmeisterschaften qualifiziert!


Das Selektionsgremium von Swiss Orienteering hat die Schweizer Delegation für die diesjährige OL-WM in Tschechien bekanntgegeben. Für diese OL-WM hat sich der LCU-Athlet Riccardo Rancan mit einer super Leistung in der internen Ausscheidung qualifiziert.



Hier kommen Sie auf die Website vom Leichtathletik-Club Uster





Aktuelle Beiträge

Alle ansehen