Suche
  • ProSport Uster

Ja zum Sport - Ja zum Ausbau der Sportanlage Buchholz Uster - Volksabstimmung am 9. Februar 2020


Die Stadt Uster erfreut sich seit Jahren grosser Beliebtheit und wächst stetig an. Wir verzeichnen im 2020 rund 35’000 Einwohner, Tendenz steigend. Ebenso grosser Beliebtheit erfreut sich der Sport in Uster, Gross und Klein wollen sich bewegen und Sport treiben. ProSport Uster begrüsst diese Bewegung und setzt sich noch intensiver für die Unterstützung der Vereine und der Bereitstellung von Sportinfrastruktur ein. „Die Tatsache, dass einige Vereine beim Nachwuchs Wartelisten führen, stimmt mich Nachdenklich.“ so Peter Crestani. Die Nachfrage nach dem Sportangebot ist enorm und steigt von Jahr zu Jahr. Es ist daher nicht erstaunlich, dass die Vereine sowohl organisatorisch, vorallem aber aufgrund zu knapper Sportinfrastruktur an deren Grenzen stossen. „Gerade beim Nachwuchs sollten wir Hand bieten können. Es gibt doch keinen besseren Zeitvertreib als der Sport“, bemerkt der Präsident von ProSport.

Der Gemeinderat hat sich bereits positiv zum Ausbau bekennt, nun liegt es an der Ustermer Bevölkerung ein Ja in die Urne zu legen. Ein Ja zum Sport!

Für die Kampagne Ja zum Sport (https://www.jazumsport.ch) wurde eine eigene Webseite mit allen wichtigen und nötigen Informationen erstellt. Wieso braucht es einen Ausbau? Was kostet dieser Ausbau? Wie kann ein Kunstrasen Ökologisch sein und wird gar von der grünen Nationalrätin Meret Schneider gutgeheissen? Antworten auf diese Fragen sowie verschiedene Stimmen aus Uster sind weitere Inhalte der temporären Webseite der Kampagne.

Unterstützen auch Sie die Kampagne, machen Sie sich in Ihrem Umfeld stark für ein Ja zum Sport am 9. Februar 2020.

Der Sport dankt.

https://www.jazumsport.ch

Hier gehts zum Download des Flyers

#JazumSport #Ausbau #SportanlageBuchholz #Volksabstimmung #9Februar2020 #Unterstützung #Bereitstellung #Sportinfrastruktur #Nachwuchs #Handbieten #Kampagne #MeretSchneider

64 Ansichten

© 2018 by PROSPORTUSTER. Proudly created by schreuder.ch