Suche
  • Rollsportclub Uster RSCU

Rollkunstlauf Schweizermeisterschaft 2019 in Basel


Am letzten Wochenende fand die Schweizermeisterschaft vom Rollkunstlauf in Basel statt. Der Rollsportclub Uster nahm mit 7 Läuferinnen und 3 Läufer daran teil.

Mit Stolz erreichten wir für den Rollsportclub Uster, RSCU an diesem Wochenende an der Schweizermeisterschaft in Basel 4x Gold und 1x Bronze in der Pflicht und 4x Gold und 1x Bronze in der Kür!

Cornelia Müller erreichte in der Kategorie Elite Damen in der Pflicht den undankbaren 4. Platz und konnte sich dank einer guten Leistung in der Kür vom 4. Zwischenrang nach der Kurzkür noch auf den 3. Platz verbessern. Damit wurde Cornelia Müller in beiden Disziplinen (Pflicht und Kür) für die Europameisterschaft selektioniert.

Melanie Simoes erreichte sowohl in der Pflicht wie auch in der Kür den 5. Rang.

Janick Wiesli erreichte in der Kategorie Junioren Herren dank sauber gefahrenen Figuren in der Pflicht den 1. Rang. Auch in der Kür fuhr Janick Wiesli eine schöne Kurzkür und erreichte schlussendlich den 1. Rang. Durch die gute Leistung in der Pflicht wurde Janick Wiesli für die Europameisterschaft selektioniert.

In der Kategorie Cadets Damen starteten Sunitha Lüthi, Zoe Frischmuth und Tatjana Dolnicek. Zoe Frischmuth erreichte in der Pflicht den ausgezeichneten 3. Rang und in der Kür den 6. Rang. Tatjana Dolnicek konnte in der Pflicht den 4. Rang und in der Kür den 7. Rang für sich beanspruchen. Sunitha Lüthi erreichte dank einer sauber gefahrenen Kurzkür am Schluss den 5. Rang in der Kür. Zoe Frischmuth wurde dank der guten Leistung in der Pflicht für die Europameisterschaft selektioniert.

In der Kategorie Cadets Herren fuhr André Wiesli dank einer guten Pflicht und einer schwungvollen Kür mit hohen Doppelsprüngen in beiden Disziplinen auf den 1. Platz. Dadurch wurde André Wiesli in der Pflicht für die Europameisterschaft selektioniert.

In der Kategorie Espoirs Damen erreichte Ladina Tschanz in der Pflicht und dank der ausgezeichneten Leistung in der Kür in beiden Disziplinen den 1. Rang.

Dominic Wiesli fuhr in der Kategorie Espoirs Herren dank sauberen Pflichtfiguren auf den 1. Platz und erreichte auch in der Kür den 1. Rang.

Das erste Mal an der Schweizermeisterschaft konnte Celina Holl in der Kategorie Mini Mädchen starten und erreichte den 13. Platz.

Ein herzliches Dankeschön unseren Trainerinnen Anita Wiesli und Cora Lüthi! Dank ihnen kann der RSCU auf eine erfolgreiche Schweizermeisterschaft 2019 zurückblicken.

#RSCU #RollsportclubUster #Schweizermeisterschaft #Rollkunstlauf #Basel #CorneliaMüller #MelanieSimoes #JanickWiesli #SunithaLüthi #ZoeFrischmuth #TatjanaDolnicek #AndréWiesli #LadinaTschanz #DominicWiesli #CelinaHoll #AnitaWiesli #CoraLüthi

165 Ansichten

© 2018 by PROSPORTUSTER. Proudly created by schreuder.ch