Suche
  • Judo Club Uster

Gioia Vetterli vom Judo Club Uster holt U21-Europa-Cup Gold


Die Judo-U21-Nationalmannschaft beeindruckt mit ausgezeichneten Leistungen in Kaunas (Litauen).

Beim Juniorinnen und Junioren-Europacup standen insgesamt 405 Athleten aus 29 Nationen im Einsatz. Das helvetische Team war mit 4 Athletinnen und 5 Athleten vertreten und konnte sich an diesem Wochenende fünf Medaillen erkämpfen. In der Statistik ergab das den sehr guten vierten Rang.

Gioia Vetterli vom Judo Club Uster war es, die sich am Ende in der Kategorie -70kg ungeschlagen an die Spitze setzte. All ihre vier Kämpfe konnte die Athletin wohlbemerkt mit vollem Punkt für sich entscheiden und sich die Goldmedaille damit mehr als verdient umhängen lassen.

Im Finale besiegte Gioia in einem hochstehenden Kampf verdient die mehrfache Medaillengewinnerin an Europa- und Weltmeisterschaften, Marlene Galandi (Deutschland), welche aktuell als eine der stärksten U21 Kämpferinnen weltweit einzustufen ist.

#GioiaVetterli #Judo #U21 #Europacup #Goldmedaille #Gold #Kaunas #Litauen #Juniorinnen #JudoClubUster #ungeschlagen

0 Ansichten

© 2018 by PROSPORTUSTER. Proudly created by schreuder.ch