Suche
  • Judo Club Uster

Judo Club Uster holt U18-Europa-Cup Gold und Bronze


Delia Vetterli vom Judo Club Uster holt U18-Europa-Cup Gold

Sarina Buffet vom Judo Club Uster holt U18-Europa-Cup Bronze

Die Judo-U18-Nationalmannschaft beeindruckt mit ausgezeichneten Leistungen in Koper.

Beim Nachwuchs-Europacup standen insgesamt 317 Athleten aus 27 Nationen im Einsatz. Das helvetische Team war mit 10 Athletinnen und 6 Athleten vertreten und konnte sich an diesem Wochenende sechs Medaillen und gesamthaft zwölf Top-7-Resultate erkämpfen. In der Statistik ergab das den respektablen 6. Rang.

Delia Vetterli vom Judo Club Uster war es, die sich am Ende in der Kategorie -70kg ungeschlagen an die Spitze setzte. All ihre vier Kämpfe konnte die Athletin wohlbemerkt mit vollem Punkt für sich entscheiden und sich die Goldmedaille damit mehr als verdient umhängen lassen. Im Finalkampf besiegte Delia die Britin Georga Halloumas.

Eine ausgezeichnete Bronzemedaille konnte sich auch Sarina Buffet (-63kg) nach einem leistungsstarken Einsatz erkämpfen. Mit insgesamt drei Siegen und lediglich einer Niederlage gegen die spätere Siegerin holte sie sich das verdiente Edelmetall.

Delia Vetterli (2. von links), 1. Platz, U18 Europa Cup Koper

Sarina Buffet (ganz rechts), 3. Platz, U18 Europa Cup in Koper

#U18EuropaCup #JudoClubUster #Koper2018 #Slovenien #Goldmedaille #Bronzemedaille

0 Ansichten

© 2018 by PROSPORTUSTER. Proudly created by schreuder.ch