Suche
  • Stadt Uster

Einmaliges Ereignis an der EM 2018: Kompletter Medaillen-Satz geht nach Uster


Jeannine Gmelin, 1. Rang im Rudern Skiff Die amtierende Weltmeisterin im Skiff holt sich an der EM in Glasgow erstmals den EM-Titel. Im Final übernahm Jeannine Gmelin nach der 50-m-Marke die Führung und baute diese bis ins Ziel auf 1,47 Sekunden auf die Zweitplatzierte aus. Jeannine Gmelin, Mitglied im Ruderclub Uster, ist seit den Olympischen Spielen in Rio 2016 (5. Rang) ungeschlagen und legte seither eine beeindruckende Siegesserie hin. Der Sieg an der EM in Glasgow war – ihren eigenen Worten zufolge – nicht die stärkste Leistung ihrer Saison. Jedoch steht für Jeannine Gmelin der Saisonhöhepunkt noch bevor: die WM in Bulgarien. Diese findet zwischen dem 9. und 16. September in Plowdiw statt. Jeannine wird alles dafür tun, ihren Titel zu verteidigen.

Tadesse Abraham, 2. Rang im Marathon Tadesse Abrahm vom LC Uster beschenkte sich an der EM in Berlin zu seinem 36. Geburtstag selbst mit seiner dritten EM-Medaille im Marathon. Nach langer Führung erhöhte der Belgier Koen Naert leicht das Tempo. Nachdem Tadesse eine Zeit lang mitgelaufen war, musste er sich entscheiden, ob er etwas riskieren oder sein eigenes Tempo weiterlaufen sollte. Er entschied sich dafür, sein Tempo weiter zu laufen und erreichte mit einer Zeit von 2:11:24 den 2. Rang: ein richtiger Entscheid. Maria Ugolkova, 3. Rang Schwimmen 200 m Lagen Die Ustermer Schwimmerin Maria Ugolkova vom Schwimmclub Uster Wallisellen unterbietet an der EM in Glasgow ihren eigenen Schweizer Rekord um 0.58 Sekunden. Mit 2:10,83 holt sie die EM-Bronzemedaille in der Schwimmdisziplin 200 m Lagen. Bereits im Halbfinal egalisierte sie ihren seit Juni 2017 gültigen Schweizer Rekord, obwohl sie sich auf der abschliessenden Länge im Crawl-Stil leicht zurückgenommen hatte. Gold ging in 2:10,17 an die Ungarin Katinka Hosszú, die Olympiasiegerin und Weltrekordhalterin über die beiden Lagen-Distanzen. Zweite wurde die Italienerin Ilaria Cusinato.

Von links: Jeannine Gmelin (Gold), Tadesse Abraham (Silber) Foto: athletix, Maria Ugolkova (Bronze)

#EM2018 #KompletterMedaillenSatz #Medaillen #Rudern #Skiff #Marathon #Schwimmen #200mLagen #RuderclubUster #LCUster #SchwimmclubUsterWallisellen #JeannineGmelin #TadesseAbraham #MariaUgolkova

33 Ansichten

© 2018 by PROSPORTUSTER. Proudly created by schreuder.ch