top of page
Suche
  • ProSport Uster

Tadesse Abraham Halbmarathon-Europameister


Tadesse wird in Amsterdam Europameister über die Halbmarathondistanz. Der LCU-Athlet lief von Beginn weg in der Spitzengruppe. Hier sorgte der Türke Kaan Kigen Özbilen für ein schnelles Tempo, das schliesslich nur noch der Schweizer mithalten konnte. Als Tade merkte, dass der Türke unsicher wurde und immer wieder zurückblickte, forcierte er kurz nach 15 km das Tempo und baute seinen Vorsprung bis ins Ziel um 23 Sekunden aus - und dies, obwohl er kurz vor Schluss die Armbewegung eines Streckenpostens falsch interpretierte und falsch abbog. Mit seinem Sieg in 1:02.03 Stunden sicherte er den Schweizer Herren-Halbmarathonis ausserdem den ersten Platz in der Teamwertung. Und so gratulieren wir Tade ganz herzlich zu seinem EM-Halbmarathon-Doppelsieg.

25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page