© 2018 by PROSPORTUSTER. Proudly created by schreuder.ch

Aktualitäten im Geschäftsfeld Sport der Stadt Uster

October 26, 2016

 

 

 

 

 

Das Geschäftsfeld (GF) Sport der Stadt Uster informiert über einige Aktualitäten:

 

1.     Freiwilliger Schulsport

 

Nach den Herbstferien ist der freiwillige Schulsport mit 12 Kursen und über 150 teilnehmenden Kindern im Primarschulalter erfolgreich gestartet. Angeboten werden die Sportarten Fussball, Unihockey, Handball, Polysport, Volleyball, Tennis und Selbstverteidigung; die Kurse dauern bis zu den Frühlingsferien. Anschliessend beginnt ein neues Semester mit einem neuen Kursangebot. Deshalb bitten wir alle Vereine, sich in den eigenen Reihen nach Leiterinnen und Leitern umzusehen (Entschädigung erfolgt durch das GF Sport). Wir freuen uns sehr, wenn sich interessierte Personen mit uns in Verbindung setzen. Für die Vereine ist dies eine gute Gelegenheit, ihre Sportart vorzustellen und neue Mitglieder zu gewinnen.

 

Internet:

www.uster.ch/schulsport

 

Auskunft:

Alexandra Frick, alexandra.frick@uster.ch, 044 943 59 04

 

 

2.     Sport und Fun Camps

 

Mit 262 Teilnehmenden besuchten 2016 so viele Kinder wie noch nie die drei jeweils in den Schulferien im Frühling, Sommer und Herbst stattfindenden Camps. Neu gab es eine Vor- und Nachbetreuung der Kinder, damit auch Kinder von berufstätigen Eltern vermehrt teilnehmen können. Die Camps dauern jeweils fünf Tage und finden grösstenteils auf der Sportanlage Buchholz statt. Während des Vormittags lernen die Kinder unter fachkundiger Anleitung eine neuen Sportart kennen. Dies ist eine gute Gelegenheit für die Sportvereine, um den eigenen Verein vorzustellen. Auch für dieses Angebot sind wir immer wieder auf der Suche nach Leiterinnen und Leitern.

 

Internet:

www.uster.ch/sportundfuncamp

 

Auskunft:

Alexandra Frick, alexandra.frick@uster.ch, 044 943 59 04

 

 

3.     GF Sport ist «Leistungssportfreundlicher Lehrbetrieb»

 

Das GF Sport hat das Label „Leistungssportfreundlicher Lehrbetrieb“ von Swissolympic erhalten. Seit Mitte August absolviert Siro Stump vom Judo Club Uster sein KV-Praktikum beim GF Sport. Er ist ein Schüler der bekannten United School of Sports in Zürich. Ebenso begann Fabian Berri von den GCK Lions seine Lehre als Fachmann Betriebsunterhalt diesen August beim GF Sport. Das GF Sport bildet damit nun total vier Lernende (drei Fachmänner Betriebsunterhalt und einen Lernenden im Bereich KV) aus.

 

 

 

 

 

 

4.     Reorganisation GF Sport

 

Um den künftigen Herausforderungen – Eröffnung neues Hallenbad, neue Sportförderungsangebote und mehr – optimal gewachsen zu sein, hat sich das GF Sport neu organisiert:

 

Neue Leiterin Leistungsgruppe Sportanlagen und Sportförderung

Seit 1. August ist Annatina Poltera Leistungsgruppenleiterin Sportanlagen und Sportförderung. Sie ist damit für die Führung der Teams Sportanlagen (Betrieb Buchholzhalle, Aussensportanlagen Buchholz sowie Fussballanlage Heusser Staub) und Sportförderung verantwortlich. Zu ihrem Aufgabengebiet gehören die Weiterentwicklung und Optimierung der technischen Systeme (insbesondere Business-Software im Bereich Gebäudemanagement) und Abläufe, damit die Kundenfreundlichkeit laufend verbessert werden kann.

 

Neue Leiterin Sportförderung

Per 1. November 2016 wird die Stelle Leiterin Sportförderung mit Alexandra Frick neu besetzt. Sie ist bereits seit dem vergangenen Dezember als Praktikantin Sportförderung für das GF Sport tätig. Als Mitglied der Unihockeynationalmannschaft und Nationalliga-Spielerin kennt sie den Sport von verschiedenen Seiten bestens. Sie ist unter anderem für die Sportförderungsprojekte Freiwilliger Schulsport, Sport und Fun Camps sowie fitforkids verantwortlich. Ebenso leitet sie die zentrale Reservationsstelle des GF Sport. Sie ist damit die erste Ansprechperson für alle Vereinsanliegen.

 

Wir sind überzeugt, mit dieser Reorganisation unsere Aufgaben noch besser erledigen und gleichzeitig die Kundenfreundlichkeit steigern zu können.

 

Das neue Organigramm ist hier ersichtlich: Organigramm.pdf

 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Rollkunstlauf Nachwuchskürwettkampf 2019 in Seuzach

November 13, 2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv