top of page
Suche
  • ProSport Uster

Erfolgreiche lcu-läufer:innen am zürich marathon 2023

Aktualisiert: 29. Apr. 2023

Simon Tesfay wird Vize-Schweizermeister in der Königsdisziplin Marathon; auch in den Unterdistanzen sind die Ustermer-Läufer:innen mit 2 Siegen und einmal Bronze höchst erfolgreich.

 

Simon Tesfay wird Vize-Schweizermeister im Marathon


Wenige Wochen nach seiner Einbürgerung konnte Simon Tesfay im Rahmen des Zürich Marathons bereits an seiner ersten Schweizermeisterschaft teilnehmen. Als Edel-Pacemaker für die Schweizer Spitze amtete sein Vereinskollege Tadesse Abraham, der während 30 km für einen gleichmässigen Rhythmus sorgte. Diesen konnte Simon immer gut mitgehen, musste dann aber infolge eines Sturzes bei Kilometer 35 abreissen lassen. Danach war es für ihn sehr schwierig, wieder in einen guten Rhythmus zu kommen und er musste den neuen Schweizermeister Adrian Lehmann ziehen lassen. Mit seiner zweitbesten Zeit von 2:14:04 Std. lief Simon dann noch die Silbermedaille sicher heraus. Bei den Frauen lief Aude Salord in 2:56:09 Std. auf Rang 12.

Eine SM-Medaille gab es auch in der Kategorienwertung: Barbara Schär erkämpfte sich bei den W40 in 3:10:41 Std. die Bronzemedaille (Overall-12. der SM-Wertung).

Weiteres Resultat: 132. Mike Lüthi, 2:53:06 Std.

Herzliche Gratulation!



Vize-Schweitermeister Simon Tesfay

 

Zürich-Marathon-Unterdistanzen: 2 Siege und einmal Bronze für LC Uster



Tolle Auftritte der LCU-Läuferinnen und Läufer am Zürich Marathon auch über 10 km und im Halbmarathon: Abdi Salam Ali siegte über 10 km hochüberlegen in 29:49 Min. Ebenso klar dominierte bei den U20 Anina Hirzel ihre Konkurrentinnen. Die 16-Jährige siegte in neuer persönlicher Bestzeit von 37:35 Min.

In der Halbmarathon-Konkurrenz erkämpfte sich Lisa Gubler in neuer persönlicher Bestzeit von 1:21:12 Std. die Overall-Bronzemedaille.

Weitere Resultate: Halbmarathon: 22. Juan Gutierrez, 1:14:36 Std. (PB) ​​​​​​​10 km: 14. Samuel Mayer Rey Despenzia, 34:05 Min.; 4. W65 Lilo Groner, 1:05:05 Std.

Herzliche Gratulation!


Sieger 10 Km-Distanz: Ali Abdi-Salam I U20 Anina Hirzel






Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page