top of page
  • ProSport Uster

Ein Sieg für den Sport


Ein weitere Meilenstein in Ustermers Sportgeschichte ist geschafft. Die Stimmbürger legten heute Sonntag, 9. Februar mit 58% ein klares Votum in die Urne - dem Ausbau der Sportanlage Buchholz steht somit nichts mehr im Wege.

Der Grundstein und damit die richtige Richtung wurde durch die Abstimmung im Gemeinderat am 23. September 2019 gelegt und vorgegeben. Die Extra-Runde vors Volk wurde nicht überall geschätzt und bedeutete, dass sich die Initianden nochmals so richtig ins Zeug legen mussten. Gemeinsam mit den direkt-betroffenen Vereinen bildete Prosport ein Komitee, welches diese Kampagne „Ja zum Sport“ organisierte und führte. Mit dem heutigen Tag wissen wir, es hat sich vollends gelohnt.

ProSport bedankt sich bei allen Mitgliedervereinen für die Aktivierung deren Mitglieder, um gemeinsam für den Ustermer Sport einzustehen. Nach dem Sieg der Abstimmung für das neue Hallenbad, ist dieser Triumph ein weiterer Meilenstein in der Geschichte der Ustermer Sportszene und natürlich von ProSport.

„Immer wieder sieht sich ProSport auch kritischen Stimmen über dessen Berechtigung ausgesetzt. Umso mehr freut es mich, dass wir in jüngster Vergangenheit gleich zwei wichtige Abstimmungen mitgetragen und entscheidend geprägt haben“, so ProSport Präsident Peter Crestani. „Über jedem persönlichen Empfinden, steht jedoch der Sieg für den Sport. Die Stadt Uster entwickelt sich stetig weiter und bietet der Bevölkerung gerade mit der Sportanlage Buchholz eine vorbildliche Sport-Infrastruktur."

Der Vorstand von ProSport bedankt sich beim grossen Engagement vom Präsidenten und seinem Vize, ebenso den Vertretern der direkt-betroffenen Vereine allen voran Daniel Pellegrini, Chief Administration Rebel vom Verein FR SOCCER. Weiter bedankt sich der Vorstand für die tolle Zusammenarbeit mit der Stadt Uster. Beat Berger und sein Team engagieren sich tagtäglich für den Ustermer Sport. Herzlichen Dank.

Vorstand ProSport

17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page