Suche
  • Pro Sport Uster

Uster bewegt: Klarer Sieg für den Sport


Deutlicher konnte der Entscheid nicht ausfallen, mit 32:1 Stimme hat der Gemeinderat zugunsten des Ustermer Sport entschieden.

Am vergangenen Montag hat sich die Sportszene Uster vor dem Stadthaus getroffen. Ziel der Aktion war ein klares Statement für die anstehende Diskussion und Entscheid im Gemeinderat über die neuen Fussballplätze im Buchholz. Unter der Leitung von ProSport Präsident Peter Crestani haben sich nicht weniger als 200 Mitglieder aus verschiedenen Ustermer ProSportvereinen versammelt und gemeinsam auf das Anliegen der Sportvereine aufmerksam gemacht. Die Aktion hat ihre Wirkung nicht verfehlt, der deutliche Entscheid von 32:1 darf als klare Ansage des Ustermer Gemeinderats gedeutet werden

Die erste Hürde ist somit geschafft und ein kurzer Moment der Euphorie sei erlaubt. Damit ist jedoch noch lange nicht entschieden, dass die Sportanlage Buchholz erweitert werden kann. Denn das letzte Wort hat das Volk, im kommenden Frühling kommt das Anliegen an die Urne, ein weiterer und hoffentlich letzter Schritt zum definitiven Entscheid zugunsten vom Ustermer Sport.

ProSport bedankt sich bei allen Mitgliedern für die Solidarität, die Unterstützung und zählt darauf, dass im Frühling 2020 das Ustermer Stimmvolk ein Ja in die Urnen legt.

Stadthausplatz, 23.09.2019

#ProSport #Gemeinderat #Fussballplätze #SiegfürdenSport #Usterbewegt

72 Ansichten

© 2018 by PROSPORTUSTER. Proudly created by schreuder.ch