Suche
  • Leichtathletic-Club Uster

Greifenseelauf: Doppelsieg für Jan Rüttimann und Abdi Salam Ali über 10 km


Dass es ein erfolgreicher Tag für den LC Uster werden sollte, zeigte sich bereits um 13:30 Uhr, als der Startschuss für den 10 km-Lauf fiel. Sofort setzte sich nämlich Jan Rüttimann an die Spitze des Feldes und machte deutlich, dass er nicht nur den Sieg verwalten, sondern eben auch eine richtig gute Zeit aufstellen wollte. Und das tat er – mit 31.05 Min. bei seinem ersten Lauf über 10 km stellte er klar, dass er wie sein Bruder Eric bald zu den besten gehören will. Doch auch der erst 17-jährige Abdi Salam Ali zeigte ein starkes Rennen. Er musste ebenfalls weitgehend allein laufen und kam nach 32.06 Min. knapp eine Minute nach Jan als souveräner Zweiter ins Ziel. Bei den Frauen liefen Chantal Marquart und Lilly Nägeli in die Top-Ten. Chantal wurde in 39.38 Min. Achte, Lilly lief bei ihrem Debüt über 10 km in 40.24 Min. auf den neunten Platz.

Jan Rüttimann

Abdi Salam Ali

#LCUster #10Km #Greifenseelauf #JanRüttimann #AbdiSalamAli #ChantalMarquart #LillyNägeli

43 Ansichten

© 2018 by PROSPORTUSTER. Proudly created by schreuder.ch