Suche
  • Leichtathletic-Club Uster

Greifenseelauf: Andrea Meier SM-Dritte und SM-Gold für das Frauenteam


An der im Rahmen des Greifenseelaufs ausgetragenen Halbmarathon-Schweizermeisterschaft zeigten die LCU-Athletinnen und -Athleten diverse Glanzleistungen. Allen voran durfte Andrea Meier den Gewinn der Bronzemedaille feiern, nachdem sie auch schon an der 10 km SM im März dieses Jahres auf den dritten Platz gelaufen war. Andrea wurde dabei ab Kilometer 3 unerwarteterweise von ihrem Teamkollegen Sandro Wegmann unterstützt, der schnell gemerkt hatte, dass dies nicht sein Tag war. Lange lief sie an vierter Stelle, bevor sie vor Maur an Nicole Egger vorbeiziehen konnte. Wenig später gab Nicole das Rennen auf und für Andrea war der Weg zur Bronzemedaille endgültig frei. Diese durfte sie nach 1:18.50 Std. strahlend feiern. Ein Top-Ten Resultat erlief sich auch Andreina Schwarz, die in 1:23.45 Std. Overall-Sechste wurde und sich damit bei den W35 hinter der Schweizermeisterin Nicola Spirig den zweiten Platz erlief. Neben Andrea und Andreina trugen aber auch Raja Aellig-Urner (1:29.04 Std.), Melanie Meier (1:32.44 Std.) und Maja Luder-Gautschi (1:36.22 Std.) mit ihren starken Einzelleistungen dazu bei, dass das LCU-Frauenteam die SM-Teamwertung souverän gewinnen konnte. Maja Luder-Gautschi durfte zusätzlich dazu auch den zweiten Platz bei den W55 feiern. Und schliesslich gab es bei den U20 auch eine Medaille für Jonas Gübeli, der in 1:21.56 Std. auf den dritten Platz lief.

Dritte von links Andrea Meier

#Greifenseelauf #HalbmarathonSchweizermeisterschaft #AndreaMeier #Bronze #SandroWegmann #AndreinaSchwarz #RajaAelligUrner #MelanieMeier #MajaLuderGautschi #JonasGübeli

51 Ansichten

© 2018 by PROSPORTUSTER. Proudly created by schreuder.ch