top of page
Suche
  • Leichtathletic-Club Uster

Eric Rüttimann läuft in Prag sensationelle 28.58 Min. über 10 km


Eric Rüttimann vom LCU zeigte sich am ausgezeichnet besetzten und sehr schnellen Birell 10 Race in Prag in glänzender Verfassung. Nur wenige Monate nachdem er an der 10 km Strassen-SM in Uster in 29.44 Min. Schweizermeister wurde und damit erstmals die 30 Min.-Marke unterbot, hat er nun eine zweite magische Grenze durchbrochen und mit 28.58 Min. eine sensationelle neue Bestzeit aufgestellt. In diesem Jahr ist noch kein Schweizer schneller gelaufen in einem 10 km-Strassenrennen und vor allem hat sich Eric damit auf Platz 7 der ewigen Schweizer Bestenliste vorgeschoben. Schneller waren bisher lediglich grosse Namen wie Wanders, Ryffel, Abraham, Röthlin, Schweickhardt und Belz.

75 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page