top of page
Suche
  • Leichtathletic-Club Uster

Medaillenregen für Lilly Nägeli, Céline Buchser und Abdi Salam Ali an den Nachwuchs-Schweizermeister


An den Nachwuchs-Schweizermeisterschaften in Düdingen zeigten sich Lilly Nägeli und Abdi Salam Ali in Bestform. Sowohl Lilly als auch Abdi erliefen sich am Samstag den U18-Schweizermeistertitel über 3000 m. In einem taktischen Rennen war Lilly klar die stärkste Läuferin im Feld und siegte souverän in 10.16,85 Min. Abdi gewann das Rennen der Männer in 8.50,04 Min. Sein Vorsprung auf den zweitplatzierten Jonathan Hofer vom LCZ war dabei hauchdünn - nur gerade 14 Hundertstel trennten die beiden. Am Sonntag trat Lilly schliesslich auch über ihre Lieblingsdisziplin, die 800 m an. Hier musste sie einmal mehr ihrer Dauerkonkurrentin Valentina Rosamilia den Vortritt lassen und wurde in 2.12,65 Min. tolle Zweite. Und im Speer (400 gr.) spielte Céline Buchser einmal mehr ihre ganze Klasse aus und krönte sich mit ihrem letzten Wurf über 46.46 m zur U16-Schweizermeisterin.

Von links: Lilly Nägeli, Abdi Salam Ali

Céline Buchser

135 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page